Mein Bild
Germany
Studentin. 23 Jahr, sprödes Haar. Über alles und nichts im Leben.

Freitag, 29. Januar 2010

Der Mieter


Photobucket

Photobucket

Photobucket

Der zurückhaltende Bankangestellte Trelkovsky mietet in Paris bei der Concierge eines Mietshauses ein billiges und einfaches Zimmer. Er erfährt von der Vermieterin, dass sich Simone Choule, die zuvor in dem Zimmer wohnte, aus dem Fenster der Wohnung im dritten Stockwerk gestürzt hat. ...
Trelkowskys psychisches Erleben verändert sich zunehmend. Er beginnt zu glauben, dass seine Nachbarn ihn in Simone Choule verwandeln und ihn ebenfalls in den Tod treiben wollen. ...
Trelkovsky beginnt sich mit Simone zu identifizieren, zieht ihre Kleider an und glaubt, er werde nun auch wie sie behandelt. Er leidet unter Fieberträumen und Wahnvorstellungen, sieht Personen, welche ihn beobachten, hört Klopfzeichen an seiner Türe und verletzt sich eines Nachts selbst. ...

...Filmempfehlung.

1 Kommentar: